Andrea S.

8280 Fürstenfeld
Hartberg-Fürstenfeld

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit wunderschönem Ausblick auf die Stadt. Ein Spielplatz sowie ein kleiner Wald befinden sich hinter dem Haus. Meinen Tageskindern steht ein eigenes Spielzimmer mit verschiedenen Spielmaterialien zur Verfügung. Sehr gerne erkunden wir auch die Gegend und besuchen die in der Nähe lebenden Tiere wie Hasen, Ziegen und Alpakas. Ansonsten toben sich die Kinder beim Spielplatz aus oder machen viele spannende Entdeckungen im kleinen angrenzenden Waldstück.

Unser Tagesablauf:

“Schön, dass du da bist!”. Danach starten wir langsam in einen ereignisreichen Tag, wobei ich gerne auf die einzelnen Spielwünsche der Kinder eingehe. Bevor wir ins Freie gehen, essen wir die gemeinsame Jause mit regionalen und saisonalen Produkten. Die Kinder haben Freude daran, bei den Mahlzeiten mitzuhelfen und kleinere Aufgaben zu übernehmen. Vor dem Mittagessen wünschen wir uns mit einem Tischspruch guten Appetit. Die Ruhezeiten sind flexibel an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Die älteren Kinder, die nicht mehr schlafen, kuscheln sich auf das Sofa und wir lesen ein Buch. Jedes Kind ist individuell. Durch gezieltes Beobachten nehme ich wahr, welche Bedürfnisse und Vorlieben das Kind hat und gehe darauf ein.

Meine Schwerpunkte:

Ich achte auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und unterstütze die Kinder Selbstständigkeit zu entwickeln.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Fürstenfeld informiert Sie gerne über freie Plätze bei Andrea S.:

Leitung: Angelika Brünner

Hauptplatz 14
8280 Fürstenfeld

03382 519 80

fuerstenfeld@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Do: 16.00 – 19.00 Uhr