Andrea H.

8430 Kaindorf an der Sulm
Leibnitz

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne und arbeite in einer Wohnung mit Garten und naheliegendem Spielplatz. Bereits seit 1999 arbeite ich als Tagesmutter.  Unsere Spiel- und Lernumgebung besteht aus einem Spielzimmer, wo wir pädagogisches Material wie Bücher, Spiele und Bastelutensilien haben. Dabei lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit. Weiters haben die Kinder in unserem geräumigen Wohnzimmer viel Platz zum Kuscheln, Ruhen, Zurückziehen oder Lesen.

Unser Tagesablauf:

Um gut anzukommen starten wir mit einem gemeinsamen gesunden und abwechslungsreichen Frühstück. Dabei besprechen wir gemeinsam unseren Tagesablauf. Ich koche sehr gerne mit frischem und saisonalem Gemüse aus dem eigenen Garten bzw. mit regionalen Produkten. Auch die Kinder helfen dabei schon mit. Eine angenehme Atmosphäre ist mir beim Essen sehr wichtig. Der gemeinsame Tischspruch darf natürlich nicht fehlen. Mir ist es schon im Vorfeld ein großes Anliegen die Schlafgewohnheiten des Kindes zu kennen. Meine Tageskinder können ihre Ruhezeit an verschiedenen gemütlichen Plätzen verbringen. Die Natur bietet uns vielseitiges Material, das die Kinder sammeln und für ihre kreativen Ideen verwenden. Sie lernen mit allen Sinnen, dabei unterstütze ich sie vielfältig, abwechslungsreich und ansprechend.

Meine Schwerpunkte:

Ich arbeite im Jahreskreis und mit unterschiedlichen Ritualen und unterstütze die Kinder, ihre Umgebung bewusst wahrzunehmen.
Die Fortbildung im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe, Rotahelferin und Kinderyogatrainerin bestärken mich in meiner Arbeit.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leibnitz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Andrea H.:

Leitung: Katharina Kölldorfer

Dechant-Thaller-Straße 39/1
8430 Leibnitz

03452 715 27

leibnitz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.30 – 12.30 Uhr
Do: 8.30 – 11.30 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr