Alexandra M.

8501 Lieboch
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unsere jüngsten Tochter in einem Haus. Unser großer Garten lädt zum Toben und Spielen ein und besonders gerne halten wir uns im nahegelegenen Wald auf. In der Nähe haben wir einen kleinen Streichelzoo, wo wir gerne die Tiere besuchen.
Im Haus haben wir ein eigenes Spielzimmer für die Kinder eingerichtet.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einer herzlichen Begrüßung aller Kinder und dann singen wir Lieder, auch unser Begrüßungslied. Es gibt täglich eine gesunde, regionale Jause und zu Mittag immer Suppe und Hauptspeise. Gemeinsam decken wir den Tisch und genießen unser Essen. Jedes Kind hat seinen eigenes Bett, wo es sich ausruht oder schläft. Ich lese den Kindern zum Einschlafen täglich eine Geschichte vor. Ich arbeite gerne im Jahreskreis und wir gestalten zu unterschiedlichen Festen und Feiern kreative Werke und Basteleien. Wir machen fast tägliche Ausflüge in den Wald und entdecken dort die Natur und die Bewohner des Waldes.

Meine Schwerpunkte:

Wir sind täglich im Wald unterwegs, singen und musizieren gerne und zu jedem Geburtstagskind kommt der Kasperl.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Alexandra M.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr