Alexandra F.

8071 Hausmannstätten
Graz Umgebung

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meiner Tochter (2019) in einer hübschen Wohnung mit Garten in einer Wohnsiedlung. In unserem Kinderzimmer und dem Wohnbereich gibt es immer viel zu entdecken. Im Garten haben wir Spielhaus, Sandkiste, Hochbeet und Picknick-Tisch. Ein Spielplatz mit Sandkiste, Rutsche, Spinnenschaukel und einer großen Wiese gibt es in unserer Wohnsiedlung. Und ein paar Gehminuten entfernt gibt es einen Wald zum Erkunden.

Unser Tagesablauf:

Beim Ankommen begrüßen wir uns freundlich und wir starten den Tag mit einer gemeinsamen gesunden Jause. Die gemeinsame Jause essen wir entweder zu Hause oder auch als Picknick am Spielplatz. Der Mittagstisch decken wir meist gemeinsam. Die Nahrungsmittel sind, wenn möglich regional und saisonal, aber auch aus unserem Hochbeet im Garten. Im Kinderzimmer bauen wir ein Matratzenlager, ein Sternenhimmel und Musik runden das ganze ab. Jedes Kind hat eine eigene Kuscheldecke, Polster oder Kuscheltier zum Ruhen und Schlafen. Das freie Spiel ist für mich ein wichtiger Punkt in der Betreuung. Nur so können Kinder spielerisch erkunden, erforschen und lernen. Daher gebe ich den Kindern auch den Raum dafür beim Waldspaziergang, mit der Becherlupe im Garten oder mit Fingerfarben und großem Papier.

Meine Schwerpunkte:

Phantasievolles Spielen und viel Bewegung sind mir besonders wichtig. Deshalb versuche ich den Kindern auch den Raum und die Zeit zu geben, diese beiden Dinge auszuleben.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Alexandra F.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr