Aleksandra L.

8041 Graz
Graz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, meiner Tochter (2004) und meinem Sohn (2010) in einem Haus mit Garten. Wir spielen in einem großen Küchenwohnraum, wo ich auch beim Kochen den Blick auf die Kinder habe. Wir gehen täglich raus, auch wenn es regnet. Wir spielen draußen in meinem Garten oder vor dem Haus, wo es viele Möglichkeiten gibt, wie mit Kreide zeichnen oder Laufrad fahren. Manchmal gehen wir auch spazieren.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit freier Spielzeit. Erst wenn alle Kinder angekommen sind, machen wir gemeinsam einen Guten-Morgen-Kreis. Ich koche täglich frisch. Auf meinem Speiseplan stehen viele regionale und saisonale Produkte, viel Obst, Gemüse und Vollkorn. Bei tierischen Produkten achte ich auf die Bio-Qualität. Ich koche ohne Zucker, aber bei Festen wie Nikolaus oder Geburtstag gibt es bei mir auch Süßes. Ich habe im Wohnzimmer ein großes Sofa, wo sich die Kindern ausruhen können.
Die Kinder können auch im Kinderwagen schlafen. Ich biete den Kindern eine sichere Umgebung, in der sie frei lernen und entdecken können.
In einem geregelten Tagesablauf biete ich den Kindern viele Möglichkeiten zum freien Spielen, Basteln, Experimentieren, Bewegen, Singen, Musizieren und Spaß haben.

Meine Schwerpunkte:

Ich unterstütze die Kinder in ihrer Selbstständigkeit und den sozialen Kompetenzen. Kreatives Gestalten, Musik, Bewegung und Sprache sind mir sehr wichtig.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Aleksandra L.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr