Aleksandra C.

8502 Lannach
Deutschlandsberg

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in einem Zweiparteienhaus. Besonders gemütlich ist es bei uns auf der riesigen Terrasse. Da wir  neben dem Wald wohnen, bereichern uns wöchentliche Spaziergänge mit vielen Naturerlebnisse. Beim Spazieren am Bach entlang schauen wir uns auch gerne die Fische und Frösche an. Den Weg zur Bibliothek planen wir so, dass wir auch den Zug beim Vorbeifahren sehen können. Wir gehen auch gerne zu Spielplatz.

Unser Tagesablauf:

Wir begrüßen uns mit einem Lied und bereiten danach die Jause vor. Anschließend spielen die Kinder frei oder wir gehen spazieren. Wir essen vorwiegend saisonale und regionale Produkte. Die Kinder helfen beim Kochen und Tischdecken oder kochen selbst in der Spielküche. Wir essen gemeinsam am kleinen Kindertisch, dabei haben wir Spaß und es wird immer viel erzählt. Wir setzen uns mit einem Buch auf das Sofa oder eine Matratze. Wenn ein Kind Ruhe braucht, zieht es sich in die Kuschelecke zurück. Für das Schlafen hat jedes Kind einen Platz und ich singe ein Lied. Die Kinder dürfen sich frei aussuchen, was sie von den vielfältigen Angeboten machen möchten: Tanzen, Turnen, Musizieren, Spazieren, Malen, Basteln, Bauen, Klettern, Rollenspiele, Spielen mit Fahrzeugen oder Puppen … Ich bereite die Umgebung nach den Interessen der Kinder vor oder mache dazu gezielte Angebote.

Meine Schwerpunkte:

Mir ist es wichtig, dass die Kinder mit Freude den Alltag mitgestalten. Dabei unterstütze ich sie und ermutige sie zur Selbstständigkeit.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Aleksandra C.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr