Angelika H.

8160 Mortantsch
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (2008, 2012) in einem Haus am Land. Meine Eltern wohnen im Untergeschoss. Außerdem haben wir drei Katzen. Wir haben altersgerechte Spielmaterialien wie Lego, Bausteine, Puppen, Küchenecke, Knete und Bücher. Wir spielen gerne im Garten, wo es eine Schaukel, Rutsche, Sandkiste und ein Spielhaus gibt. Unter unserem großen Kirschbaum können wir in der Nestschaukel entspannen. Wir gehen oft spazieren und erkunden dabei die Umgebung.

Unser Tagesablauf:

Ich begrüße jedes Kind mit einem eigenen Ritual. Anschließend jausnen wir und schon geht es raus in die Natur. Bei mir gibt es jeden Tag eine Vormittagsjause mit frischem Obst und Gemüse. Das Mittagessen koche ich täglich frisch mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln. Gemeinsam decken wir den Tisch und nach einem Mittagsspruch genießen wir das Essen. Nach dem Mittagessen machen sich es die Tageskinder im Wohnzimmer mit einem Buch oder ihrem Kuscheltier gemütlich. Dabei spielt Entspannungsmusik. “Miteinander und voneinander lernen” ist mein Motto. Ich unterstütze die Kinder in ihrer Selbstständigkeit, indem ich sie positiv bestärke und einen geschützten Rahmen für das Lernen und Erfahren gebe. Jedes Kind ist ein wichtiger Teil der Gruppe.

Meine Schwerpunkte:

In meiner Gruppe lebe ich Inklusion, dafür habe ich 2022 den Lehrgang zur MIKADO/KJH-Tagesmutter absolviert. Zusätzlich begleite ich als Praktikumstagesmutter angehende Tagesmütter/-väter und KinderbetreuerInnen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Angelika H.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr