Blog

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 25. November 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Oedt

Bei mir gibt es wieder freie Plätze. Ich wohne mit meinem Mann und unseren Töchtern Maria und Sandra in einem gemütlichen Haus in Oedt bei Feldbach. Wir sind vor vielen Jahren von Ägypten nach Österreich gekommen und haben hier Land und Leute lieben gelernt. Unsere drei großen Kinder leben, studieren und arbeiten in Graz.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 18. November 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Bad Radkersburg

Bei mir gibt es freie Plätze! Meine Tochter, sieben Jahre, und ich leben in einem kleinen Häuschen in Bad Radkersburg. Ich bin ausgebildete Familienpädagogin, Pflegemama und Tagesmutter. Kinder in einer kleinen Gruppe zu betreuen, bedeutet viel intensiver auf jedes Kind eingehen zu dürfen und dieses dann auch individuell fördern zu können. Kinder sollen die Zeit bekommen, die sie brauchen.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 16. November 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in der Südoststeiermark/Wetzelsdorf

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich lebe mit meiner Tochter in einem Reihenhaus in Wetzelsdorf. Gleich neben unserem Haus gibt es einen Sportplatz und einen Spielplatz. Außerdem gibt es Wald und viel Grün bei uns daheim. Ich bin ausgebildete MIKADO-Tagesmutter und Praktikumstagesmutter. Ich habe schon viele Tagesmütter in ihren neuen Beruf begleitet. Zurzeit betreue ich in meiner Gruppe auch einen Buben mit einer Sehbehinderung.

(mehr …)

aktionstag
Veröffentlicht von V. Kos am 6. Oktober 2022
Kategorie: Aktuelles

Aktionstag der Tagesmütter und -väter

Der 7. Oktober ist Aktionstag der Tagesmütter und Tagesväter in ganz Österreich. Heuer startet der Bundesverband der Tagesmütter und -väter Österreich die Kampgne Voll meins! Unsere MIKADO-Tagesmutter Cornelia ist Teil dieser Kampage und ist überzeugt: „Dieser Beruf ist voll meins.“

(mehr …)

erfolgreiche
Veröffentlicht von M. Linhart am 4. Oktober 2022
Kategorie: Aktuelles

Erfolgreiche 14 Jahre

Als ich 2008 ins Unternehmen kam, war meine Tochter bereits erwachsen. Ich konnte mich also mit ganzem Herzen und voller Kraft, mit großem Respekt und viel Begeisterung dieser Aufgabe widmen. Heute kann ich sagen, meine Arbeit bei Tagesmütter Steiermark war mein Leben. Und ich sage dies dankbar, glücklich und stolz. Und dass ich heute hier glücklich und stolz über erfolgreiche 14 Jahre berichten kann, hat zum überwiegenden Teil mit dem Team zu tun. Jede einzelne hat dazu einen großen und wertvollen Beitrag geleistet.

(mehr …)

Veröffentlicht von Tagesmutter am 3. Oktober 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Fernitz-Mellach

Ab Mitte November gibt es bei mir freie Plätze! Nach der Geburt unserer Tochter Silvie freue ich mich ganz besonders wieder mit einer neuen Gruppe Tageskinder zu beginnen. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann Stefan und unseren Kindern Robin und Silvie sowie unserer Hündin Nike, unserem Kater Puma und unseren Fischen in Fernitz-Mellach.

(mehr …)

bücher
Veröffentlicht von Gast am 28. September 2022
Kategorie: Aktuelles

Bücher reisen zu den Tagesmüttern

Die Aufregung ist groß! Heute kommt Besuch zu Tagesmutter Johanna und ihren Tageskindern. Denn zwei ganz besondere Gäste sind heute da: Petra und Willi, ihr Bücherwurm. Die beiden haben gaaaaanz viel mitgebracht: Bücher – die liebt Willi, Spiele und zwei geheimnisvolle große Taschen. Was mag da wohl drin sein?

(mehr …)

seifenblasen
Veröffentlicht von Tagesmutter am 26. September 2022
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Seifenblasen zum Abschied

Im Herbst verabschiedete ich gleich vier Kinder in den Kindergarten. Und das machten wir alle gemeinsam bei einem großen Fest – Tageskinder, Eltern und Geschwister feierten ausgelassen. Bei diesem Fest sollte sich alles um Seifenblasen drehen.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 26. September 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Markt Hartmannsdorf

Ab sofort gibt es bei mir freie Plätze! Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (16 und 12) in einer Wohnung in Markt Hartmannsdorf. Dazu gehört auch eine Terrasse, ein großer Garten mit Spielplatz, Sandkiste und Fahrzeugen.
Ich liebe es einfach, Kinder um mich zu haben und sie auf positive Weise zu begleiten. Ich beobachte sie und kann so auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihre Interessen fördern.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 24. September 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Ratten

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich lebe mit meinem Mann Andreas und unseren drei Kindern in einem Haus im Ortskern von Ratten. Zunächst machte ich meinen Lehrabschluss als Konditorin und arbeitete in diesem Beruf bis unsere erste Tochter zur Welt kam. Aber schon nach der Geburt unserer zweiten Tochter machte ich 2012 die Ausbildung zur Tagesmutter.

(mehr …)