Blog

alt und jung
Veröffentlicht von Tagesmutter am 19. Oktober 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Alt und Jung unter einem Dach

Im September 2008 zogen wir ins Caritas Pflegeheim ein. Wir, die Kinder der Magna-MitarbeiterInnen und ich als Betriebstagesmutter. Jetzt sind wir schon fast zwölf Jahre in diesem Haus und haben uns immer, ob Kinder oder Eltern, sehr willkommen geheißen und wohl gefühlt. Alt und Jung, wir passen gut zusammen.

(mehr …)

zwerge
Veröffentlicht von Tagesmutter am 15. Oktober 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Wo haben sich die Zwerge versteckt?

Als ich meinen Tageskindern das Buch Puckerl und Muckerl vorgelesen hatte, waren sie überzeugt, dass es Zwerge gibt. Da wollten sie sich gleich auf die Suche nach ihnen machen. Als erstes ging es in den Wald. Was wir da alles entdeckten.

(mehr …)

Veröffentlicht von M. Linhart am 11. Oktober 2020
Kategorien: Aktuelles, In eigener Sache

Herbst – ein Start mit Covid-19

Der Start in den Herbst ist für Kinder und Eltern, aber auch Tagesmütter und -väter immer eine aufregende, spannende und manchmal herausfordernde Zeit. Sie ist bestimmt von Eingewöhnungstagen und dem Zusammenwachsen der neuen Gruppe. Etwas anders gestaltet sich diese Phase in Zeiten von Covid-19.

(mehr …)

ausbildung tagesmutter
Veröffentlicht von V. Kos am 9. Oktober 2020
Kategorien: Aktuelles, Termine

Ausbildung zur Tagesmutter / zum Tagesvater

Möchten Sie gerne mit Kindern in einer kleinen Gruppe arbeiten und Ihren Arbeitsalltag selbstständig gestalten? Dann ist der Beruf Tagesmutter oder Tagesvater vielleicht der richtige und Sie wollen die Ausbildung zur Tagesmutter oder zum Tagesvater machen.

(mehr …)

freie plaetze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 8. Oktober 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Brunn bei Fehring

Bei mir gibt es wieder freie Plätze! Ich lebe mit meiner Familie in einem Haus mit Garten in Brunn. Nicht jeder darf wie ich über seinen Beruf sagen, dass er gleichzeitig auch sein Hobby ist.

(mehr …)

buergeralpe
Veröffentlicht von Gast am 6. Oktober 2020
Kategorie: Aktuelles

Ausflug auf die Bürgeralpe

Einen fröhlichen Ausflug erlebten die Tagesmütter aus Mariazell gemeinsam mit ihren Tageskindern sowie einigen Eltern, Omas und Opas an diesem herrlichen Sonnentag. Johann Kleinhofer, Geschäftsführer der Seilbahnen GesmbH, lud uns alle zu einer Gratisfahrt mit der neuen Kabinenbahn auf die Mariazeller Bürgeralpe ein.

(mehr …)

abschied
Veröffentlicht von Tagesmutter am 28. September 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Abschied von der Tagesmutter

Für alle Kinder kommt der Abschied von ihrer Tagesmutter, wenn sie in den Kindergarten wechseln. Da gibt es dann ein großes Fest mit viel Vorbereitung, Spaß, köstlichem Essen und der einen oder anderen Träne.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 26. September 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Gröbming

Bei mir gibt es freie Plätze! Seit Schulbeginn arbeite ich nun als Tagesmutter in Gröbming. Ich lebe mit meinem Mann, meinen zwei Töchtern und meinem Sohn in einem großen Einfamilienhaus mit Garten im Zentrum von Gröbming.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 23. September 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Großklein

Bei mir gibt es noch freie Plätze! Ich wohne mit meinem Mann Gerd und unseren beiden Kindern Nico und Valentina in unserem Haus mit Garten in Großklein. Zu unserer Familie gehört auch unser Hund Banscho.

Es macht mir große Freude, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Die Interessen und Bedürfnisse der Kinder sind mir besonders wichtig. Ich möchte jedes Kind individuell in seiner Entwicklung unterstützen und fördern.

(mehr …)

bienen
Veröffentlicht von Tagesmutter am 21. September 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Die Bienen fliegen wieder

In Nachbars Garten ist es nicht zu überhören. „Hurra! Die Bienen sind wieder da!“ Aber Vorsicht! Was ist denn heute bloß los? Die Königin bekommt ihren Punkt aufgeklebt – dieses Jahr ist er Blau. Dafür öffnet die Imkerin den Schaukasten und alle Bienen schwirren aus.

(mehr …)