Blog

tagesmutter
Veröffentlicht von Tagesmutter am 21. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Tagesmutter – mein Weg in einen neuen Job

Ich war sechs Jahre lang als Kindergartenpädagogin in einem Kindergarten tätig. Da ich aber gerne als Tagesmutter arbeiten wollte, entschied ich mich für eine berufliche Veränderung. Mir war wichtig, zuhause und ganz selbstbestimmt arbeiten und dabei jedes einzelne Kind individuell betreuen zu können.

(mehr …)

starkes team
Veröffentlicht von Tagesmutter am 18. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Wir sind ein starkes Team

Bei uns treffen sich viele einzigartige Charaktere! Es ist wunderbar, wie sich jedes Kind individuell entwickelt, ganz in seinem eigenen Tempo. In unserer Kleingruppe fördern wir die Stärken der einzelnen Kids und bauen dort weiter, wo es noch Übungsbedarf gibt. Und so werden wir ein starkes Team.

(mehr …)

frühjahrsputz
Veröffentlicht von Tagesmutter am 15. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Frühjahrsputz auf unseren Spazierwegen

Schon im Jänner begannen wir uns mit dem Thema Müll eingehender zu beschäftigen. Wir lernten Müll richtig zu trennen und wissen auch, dass er in die Tonne und nicht in die Natur gehört. Also beteiligten wir uns auch am heurigen Frühjahrsputz in unserer Gemeinde.

(mehr …)

betriebstagesmutter
Veröffentlicht von V. Kos am 13. April 2021
Kategorie: Aktuelles

Betriebstagesmutter/-vater in Mariazell gesucht!

Sie sind Tagesmutter, Tagesvater oder KindergartenpädagogIn und wollen außer Haus arbeiten? Wir suchen für ein Unternehmen in Mariazell eine/n verantwortungsvolle/n, engagierte/n Betriebstagesmutter oder -vater.

(mehr …)

ausbildung tagesmutter
Veröffentlicht von V. Kos am 8. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Termine

Ausbildung zur Tagesmutter und zum Tagesvater

Möchten Sie gerne mit Kindern in einer kleinen Gruppe arbeiten und Ihren Arbeitsalltag selbstständig gestalten? Dann ist der Beruf Tagesmutter oder Tagesvater vielleicht der richtige und Sie wollen die Ausbildung zur Tagesmutter, zum Tagesvater und KinderbetreuerIn machen.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 2. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Straß

Ich lebe mit meinem Mann Ingo und unseren Söhnen Erik (7 Jahre) und Hendrik (4 Jahre) in einer Maisonettewohnung mit Garten in Straß. Ab Mai habe ich wieder freie Plätze!

(mehr …)

kinderbuch
Veröffentlicht von Gast am 1. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Ein Kinderbuch kann so viel

Am 2. April ist Welt-Kinderbuch-Tag zu Ehren des dänischen Kinderbuchautors Hans Christian Andersen. Andrea liebt es, mit Kindern an Geschichten zu arbeiten, gemeinsam zu lesen oder Geschichten nachzuspielen. Denn das macht nicht nur Spaß, sondern Kinder lernen dabei so viel.

(mehr …)

eltern
Veröffentlicht von Gast am 22. März 2021
Kategorie: Aktuelles

Eltern bleiben positiv trotz Krise

Letztes Jahr im März läuteten unsere Telefone in den Regionalstellen durchgehend und Eltern bestürmten uns mit Fragen: Wie ist es mit meiner Tagesmutter? Warum gibt es keine Betreuung? Was mache ich im Lockdown, wenn ich doch schnell außer Haus muss? Und vor allem: Muss ich für eine Betreuung bezahlen, die ich nicht in Anspruch nehmen kann?

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 5. März 2021
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Straß

Bei mir gibt es zurzeit freie Plätze! Ich lebe mit meinem Mann und unseren Zwillingen in einem Haus mit großem Garten in Straß. Mir liegt es sehr am Herzen, den Kindern einen sicheren, geborgenen und anregenden Tagesablauf zu bieten.

(mehr …)

weltfrauentag
Veröffentlicht von Gast am 4. März 2021
Kategorien: Aktuelles, In eigener Sache

Weltfrauentag – starke Frauen vor den Vorhang

Am Weltfrauentag am 8. März feiern wir starke Frauen in unserem Unternehmen. Unsere Tagesmütter leisten großartige Arbeit, doch im letzten Jahr haben sie sich selbst übertroffen und enorm viel Frauenpower gezeigt!

(mehr …)