Besuch bei den Alpakas

alpakas

Cati, Doris und ich unternehmen mit unseren Tageskindern einen Ausflug zur Alpakafarm der Familie Koblinger in Labuch. Zu Fuß ist die Farm von mir auch für die Kinder gut erreichbar. Wir verbrachten einige schöne Stunden mit den Tieren und haben viel Wissenswertes über Alpakas erfahren.

 Die Kinder und die Alpakas

Diese sanften Eigenschaften und ihre beruhigende Art lieben auch die Tageskinder, die am Umgang mit den Alpakas sehr schnell Freude gefunden haben. Besonders imponiert hat uns allen die Reinlichkeit dieser Tiere. Alpakas haben nämlich nur bestimmte Plätze, an denen sie ihre Notdurft verrichten, der Rest der Weidefläche bleibt „sauber“.

Die Kinder lernten den Umgang mit diesen kuscheligen Wesen sehr schnell. Sie durften die Tiere nicht nur streicheln, sondern sie hinterher auch noch füttern. Alle waren mit voller Eifer und Begeisterung bei der Sache.

Ein wunderschöner Ausflug, den die Kids und wir nicht so schnell vergessen werden.

Tagesmütter Cornelia L., Cati H. und Doris A. aus Ungerdorf

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner