Freie Plätze in Flöcking

freie plätze

Bei mir gibt es freie Plätze. Ich wohne mit meinem Partner und mit unserer Tochter (2 Jahre) in einem Haus mit einem großen Garten in Flöcking. Im November startete ich als Tagesmutter und freue mich auf die vielen neuen Begegnungen mit Kindern und Eltern. Als Tagesmutter ist es mir sehr wichtig, dass sich die Kinder wohlfühlen und gerne zu mir kommen.

So sieht unser Tag aus

Ich habe einen geregelten Tagesablauf, um den Kindern Vertrauen und Sicherheit zu geben. Wenn alle Kinder gut angekommen sind, beginnen wir den Tag mit einem Begrüßungslied. Danach gehen wir in den Garten und füttern unsere Hasen, die Kinder können sich im Garten austoben und spielen. Oder wir spazieren in den Wald, hier in der Natur gibt es viel Neues zu erforschen und entdecken. Die Jause essen wir bei schönem Wetter im Freien, ansonsten gehen wir zum Jausnen ins Haus.

Ich koche jeden Tag frisch und abwechslungsreich. Die Kinder helfen mir beim Kochen und den Tisch zu decken. Nach dem Essen werden die einen Kinder abgeholt und die anderen machen ihren Mittagschlaf oder ruhen sich aus.

Mein Bild vom Kind

Mir ist es wichtig auf die Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen und es auf seinem Weg zur Selbstständigkeit zu unterstützen. Ich spiele, bastle, male, singe, lese, und backe sehr gerne gemeinsam mit den Kindern. Aber auch das freie Spiel ist für die Entwicklung sehr wichtig und wir haben ausreichend Zeit dafür.

Startet ein Kind bei mir mit der Betreuung, gebe ich ihm die Zeit, die es braucht. Denn alles ist neu und es soll sich gut eingewöhnen. Ich gehe auf die Bedürfnisse aller Kinder ganz individuell ein, da jedes Kind sein eigenes Tempo hat.

Ich freue mich, Ihr Kind auf seinem Lebensweg zu begleiten.

Nicole F., Tagesmutter aus Flöcking

Jetzt anrufen!
Regionalstelle Gleisdorf: 03112 / 64 68

Oder verwenden Sie unser
Kontaktformular zur Betreuungsanfrage

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner