Freie Plätze in Bad Radkersburg

freie plätze

Bei mir gibt es freie Plätze! Meine Tochter, sieben Jahre, und ich leben in einem kleinen Häuschen in Bad Radkersburg. Ich bin ausgebildete Familienpädagogin, Pflegemama und Tagesmutter. Kinder in einer kleinen Gruppe zu betreuen, bedeutet viel intensiver auf jedes Kind eingehen zu dürfen und dieses dann auch individuell fördern zu können. Kinder sollen die Zeit bekommen, die sie brauchen.

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“

Dieser wunderschöne Spruch passt sehr gut zu meiner Tätigkeit als Tagesmutter. Ich liebe es einfach Kinder um mich zu haben. Ihnen die schönen Dinge des Lebens zu zeigen und beizubringen, auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und trotzdem auch ein paar Regeln des Zusammenlebens kindgerecht zu erklären. Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet, ob im Kinderdorf, als Krisenpflegemama oder in der Schulassistenz. Als Tagesmutter begleite ich Kinder im Alltag und gebe ihnen viel Sicherheit, Stabilität und Liebe.

Unsere Aktivitäten

Bei uns zu Hause wird sehr viel gebastelt, gemalt, vorgelesen und musiziert. Aber auch das freie Spiel ist für die Kleinen sehr wichtig. Das fördert ihr Sozialverhalten und stärkt sie in ihrer eigenen Rolle.

Sehr groß geschrieben werden auch die Feste im Jahreskreis. Ob Fasching, Ostern, Mutter- und Vatertag, der Hl. Martin, Advent oder Weihnachten, die Kinder dürfen und sollen zu allen Festen auch die Entstehungsgeschichte kennen. Aber auch andere Kulturen und ihre Bräuche sind bei uns herzlich willkommen.

Bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, sind wir draußen in unserem schönen Garten. Wir haben eine Schaukel, ein Trampolin, eine große Sandkiste und im Sommer gibt es natürlich auch kühlende und lustige Wasserspiele.

Der Garten mit den vielen Beeren, Äpfeln, Kriecherln, Birnen und Pfirsichen wartet schon auf die kleinen Naschkatzen.

Bei unseren Spaziergängen besuchen wir die Züge am Bahnhof, die Pferde auf der Koppel und vieles mehr.

Sabine S., Tagesmutter aus Bad Radkersburg

Jetzt anrufen!
Regionalstelle Feldbach: 03152 / 58 09

Oder verwenden Sie unser
Kontaktformular zur Betreuungsanfrage