Freier Platz in Lang

freier platz

Ab Herbst ein freier Platz in Lang! Unser großes Haus mit Garten befindet sich in der wunderschönen familienfreundlichen Gemeinde Lang. Nicht nur das Haus und unser Garten stehen den Kindern zur Verfügung, sondern auch die umliegenden Wälder, Felder, Spielplätze und Spazierwege entlang der Laßnitz.


Zu meiner Familie gehören mein Mann Martin, meine Töchter Julia und Amelie, mein ausgebildeter Kindertherapiehund Cookie und unsere alte Katzendame Sunny.

So kann Betreuung gelingen

Gemeinsamkeit und Familienanschluss wird bei uns ganz groß geschrieben. Mir ist es wichtig, dass sich die Kinder wohl fühlen und ich sie zu jeder Zeit bedürfnisorientiert betreue. Genauso wichtig ist mir aber auch die Zusammenarbeit mit den Eltern und die Transparenz ihnen gegenüber.

Auch ein geregelter Betreuungsalltag ist unerlässlich, da er den Kindern Halt und Sicherheit gibt. Dazu gehören zum Beispiel gemeinsames Kochen, Morgenkreis, An- und Abholsituationen, Ruhezeiten, Feste im Jahreskreis vorbereiten und feiern … Eine vorbereitende Spielumgebung ist mir wichtig, um den Kindern neue Anregungen zum vertieften Spiel zu geben und die Selbstständigkeit zu üben.

Als Tagesmutter habe ich die Möglichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Gemeinsames Lachen, Singen, Basteln, Experimentieren begleiten uns ebenso wie das Erforschen der Natur und abenteuerliche Ausflüge auf die Spielplätze der Umgebung.

Die Ausbildung zur Praktikumstagestagesmutter habe ich 2019 abgeschlossen und darf seitdem auch regelmäßig zukünftige Tagesmütter/-väter und KinderbetreuerInnen in ihrer Ausbildung begleiten. Regelmäßige pädagogische Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Der Beruf Tagesmutter erfreut mich jeden Tag aufs Neue. Kein Tag gleicht dem anderen. Die Kinder lernen nicht nur von mir, sondern ich auch von ihnen.

Wir haben in unserer kleinen, aber feinen Gruppe ab Oktober einen Ganztagesplatz frei. Ab August besteht die Möglichkeit mit der Eingewöhnung zu beginnen. Ich freue mich, euch kennenzulernen und meine zukünftigen Tageskinder ein kleines Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Cornelia H., Tagesmutter aus Lang

Jetzt anrufen!
Regionalstelle Leibnitz: 03452 / 715 27

Oder verwenden Sie unser
Kontaktformular zur Betreuungsanfrage