Freier Platz bei Tagesmutter in Naas

freier platz

Ab Herbst ein freier Platz ab drei Jahre! Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und unserem Sohn in der schönen Gemeinde Naas, circa fünf Minuten von Weiz entfernt. Hier wohnen wir in einem Haus mit Garten, meine Tagesmutterwelt befindet sich im 1. Stock, wo wir uns auf rund 60 m2 austoben können. Ich habe die Wohnung so eingerichtet, dass sich die Kinder frei bewegen können.

Ich liebe es nach Maria Montessori und Emmi Pikler zu arbeiten und deshalb findet sich bei mir auch das eine oder andere in meiner Wohnung wieder, wie zum Beispiel das Emmi Pikler-Dreieck und der Kletterbogen. Außerdem gibt es bei mir sehr viele Spielsachen aus Naturmaterialien, da mir die Umwelt sehr wichtig ist.

Abenteuer in der Natur

Vor dem Haus haben wir einen schönen Garten mit Klettergerüst, zwei Rutschen, einen großzügigen Sandspielplatz und einen großen Hasenstall mit sechs Hasen. Die meiste Zeit verbringen wir im anliegenden Wald, wo uns niemand stört und wir uns total ausleben können. 100 Meter entfernt gibt es auch einen Schulspielplatz und viele Tiere, die wir besuchen können.

Mein Ziel ist es, den Kindern einen sicheren Raum zu bieten, wo sie sich entfalten und frei bewegen können. Ich gebe ihnen den Raum, die Welt selbstständig in ihrem eigenen Tempo entdecken und erforschen zu können. Die Kinder sollen ihre Abenteuer mit all ihren fünf Sinnen entdecken und wahrnehmen können.

Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig, unser Gemüse und Fleisch beziehe ich von regionalen Bauern

Hilf mir, es selbst zu tun! Maria Montessori

Ich nehme jedes Kind so an wie es ist und unterstütze es dort, wo es Hilfe braucht. Meine Werte versuche ich über einem achtsamen Umgang zu vermitteln. Denn jedes Geschöpf auf dieser Welt, egal ob Mensch oder Tier, ist wertvoll, verdient Liebe und Zuneigung. Jeder ist gut so wie er ist. Mir ist auch wichtig, dass Kinder bei mir SEIN können, wie sie sind. Ich bin auch MIKADO-Tagesmutter und betreue Kinder mit Behinderung.

Alexandra S., Tagesmutter aus Naas

Jetzt anrufen!
Regionalstelle Weiz: 03172 / 387 30

Oder verwenden Sie unser
Kontaktformular zur Betreuungsanfrage