Freie Plätze in Kaisersberg

freie plätze

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich wohne mit meiner Familie in Kaisersberg, in der Gemeinde St. Stefan ob Leoben, wo wir ein Haus mit großem Garten haben. Zu meiner Familie gehören mein Mann und meine drei Kinder, die im Alter zwischen 1o und 18 Jahren sind.

Jetzt beginne ich wieder als Tagesmutter zu arbeiten, denn die Arbeit in der kleinen Gruppe liegt mir sehr am Herzen. Ich habe bereits fünf Jahre als Tagesmutter daheim und sieben Jahre als Kinderbetreuerin im Heilpädagogischen Kindergarten Trofaiach gearbeitet. In dieser Zeit habe ich wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gemacht.

Bei mir erleben die Kinder eine liebevolle Betreuung und viel Respekt und Wertschätzung im Umgang miteinander. In der kleinen Gruppe spielen und basteln wir gemeinsam, kochen gesunde Gerichte und erkunden die Natur.

Neue Räume für die Kinder

Für die Kinder habe ich eigens Räume adaptiert, deswegen konnte ich sie ganz auf die Kinder abstimmen. Somit haben wir ein großes Spielzimmer und einen eigenen Ruheraum, wo die Kinder ihren Mittagsschlaf machen können. Die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten laden zum Spielen, Basteln und Turnen ein. Denn mit Puppenhaus, Kaufmannsladen und Autos und Traktoren probieren die Kinder nicht nur Rollenspiele aus. Sondern können mit den Bausteinen auch ihre Kreativität und Geschicklichkeit ausleben und trainieren. Und natürlich rollen wir auch unsere Turnmatte aus und bewegen uns nach Lust und Laune.

Besonders am Herzen liegt mir die Bewegung an der frischen Luft draußen in der Natur. Wir nutzen unseren Garten zum Spielen, Toben und zum Erkunden und Erforschen. Und in der Nähe unseres Hauses haben wir auch einen Spielplatz mit vielen Geräten, dort können die Kinder klettern, schaukeln und rutschen.

Wir werden gemeinsam unsere Geburtstage feiern und uns natürlich mit all den Festen im Jahreskreis beschäftigen.

Meine Arbeitszeiten sind von Montag bis Donnerstag jeweils von 7.00 bis 17.00 Uhr. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit meinen Tageskindern.

Nicole T., Tagesmutter aus Kaisersberg

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage