Freie Plätze in Sankt Barbara

Herzlich Willkommen bei mir im schönen Sankt Barbara im Mürztal. Ich arbeite seit November 2021 im Ortsteil Wartberg als Tagesmutter. Ich wohne gemeinsam mit meinem Partner, meinem fast drei Jahre alten Sohn und unserer Hündin Luna in unserem Haus inmitten von Wald und Wiesen. Zurzeit habe ich noch freie Plätze und freue mich sehr über jeden neuen Schützling.

Wir starten den Tag mit dem freien Spiel, damit alle Kinder in Ruhe bei mir ankommen und sich ganz nach ihren Interessen entfalten können. Am Vormittag gibt es eine gute Jause, die ich immer vielseitig gestalte. Die Kinder helfen begeistert beim Vorbereiten und Tisch decken mit. Für das Essen nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen, damit wir alle gut gestärkt in den ereignisreichen Tag starten können.

Unser abwechslungsreicher Tag

Wir verbringen so viel Zeit wie möglich im Freien. Und wenn möglich bei jedem Wetter! Wir entscheiden gemeinsam, wie wir unseren Vormittag draußen gestalten. Ob im Wald, ein Spaziergang oder spielen im großen Garten.

Nach so viel frischer Luft brauchen wir alle ein warmes Mittagessen. Wer möchte kann bei der Vorbereitung helfen, wer nicht will kann währenddessen zeichnen oder ein Puzzel legen. Nach dem Essen gehen die Kleinen schlafen und wer keinen Mittagsschlaf mehr braucht, kuschelt sich mit mir auf die Couch und wir lesen gemeinsam Bücher und rasten uns ein wenig aus.

Ich möchte mit den Kindern Projekte zu unterschiedlichen Themen machen und mich diesen auch über einen längeren Zeitraum widmen. Denn so können wir zu einem Thema möglichst viel erfahren und darüber lernen. Die Projekte halte ich in Mappen fest, die jedes Kind dann mit nachhause nehmen kann.

Ich arbeite noch nicht lange als Tagesmutter, aber schon während meiner Ausbildung bemerkte ich, dass mir dieser Beruf eine riesige Freude bereitet. Meine Ausbildung habe ich 2020 bei Tagesmütter Steiermark absolviert und bin nach wie vor überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war.

Katharina D., Tagesmutter aus Sankt Barbara im Mürztal

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage