Freie Plätze in Kühwiesen

freie plätze

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich lebe mit meinem Partner Kevin und unseren drei Töchtern Marie, Lea und Emma in Kühwiesen. Die Ausbildung zur Tagesmutter habe ich im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen. Damit konnte ich mir meinen langersehnten Wunsch, als Tagesmutter zu arbeiten, erfüllen.

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten, wo es unzählige Spielgeräte gibt. Ein Stelzenhaus mit Rutsche und Sandkiste, Schaukeln, Trampolin und viele spannende Möglichkeiten die Umwelt zu erkunden. Zu unserer Familie gehören auch zwei Katzen, zwei Hasen und zwei Meerschweinchen. Die Tiere zu versorgen ist fester Bestandteil unseres Tagesablaufs, darauf freuen sich die Kinder immer ganz besonders. Sind die Ställe ausgemistet und alle Tiere satt, genießen sie die liebevollen Streicheleinheiten der Kinder.

Raus in die Natur

Ich verbringe sehr viel Zeit mit den Kindern in der Natur, denn wir gehen bei jedem Wetter hinaus ins Freie. Gleich hinter unserem Garten beginnt der Wald, wir brauchen nur durch unser Gartentor zu schlüpfen. Hier gibt es für die Kinder immer etwas zu entdecken, zu beobachten oder zu sammeln. Gerade jetzt im Herbst finden wir viele Schätze, die wir alle mit nach Hause nehmen müssen. Sehr beliebt sind auch die Schafe und Hühner, die nur einen Katzensprung von uns entfernt leben. Dort können die Kinder lange Zeit stehen und den Tieren konzentriert zuschauen.

Mir ist sehr wichtig, dass die Kinder ausreichend Zeit haben, um frei zu spielen und sich zu entfalten. Mit viel Liebe und Geduld, Regeln und Ritualen gebe ich den Kindern die Sicherheit, die sie im Alltag brauchen. Als Tagesmutter kann ich gut auf die Bedürfnisse jedes Kindes eingehen und achte auf ein wertschätzendes Miteinander in unserer Gruppe. Ich kann jedes Kind genau dort abholen, wo es in seiner Entwicklung im Moment steht. Ich freue mich, die Kinder ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen

Anna H., Tagesmutter aus Kühwiesen

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage