Freie Plätze bei Tagesmutter in Anger

freie plätze

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich lebe mit meinem Partner Volker und unseren Töchtern Paula und Julia in Anger. An den Wochenenden ist Volkers Tochter regelmäßig bei uns. Zu unserer Familie gehört auch unsere Katze Nola. Die werdet ihr bestimmt einmal an euch vorbei huschen sehen. Familienhund Bruno ist tagsüber mit Volker unterwegs und somit außer Haus, während ich die Kinder betreue.

Mit den Kindern benutze ich das gesamte Erdgeschoß unseres Hauses, das wir kindgerecht gestaltet haben. Unser Garten ist klein, aber perfekt für die Tageskinder ausgestattet. Eine Sandkiste sowie Schaukeln und unterschiedliche Möglichkeiten zum Spielen für die Kinder waren mir bei der Gestaltung besonders wichtig.

Ein Ort ist sehr beliebt bei den Kindern – das ist unser Innenhof. Denn hier können sie ganz nach Herzenslust Bobby Car, Roller und Laufrad testen und damit herumflitzen.

Raus in die Natur

Ich verbringe sehr viel Zeit mit den Kindern an der frischen Luft. Nur einen Katzensprung von unserem Haus entfernt und schon sind wir auf der Wiese, beim „Zetzbach“ oder im Wald! Hier gibt es immer etwas zu beobachten, Neues zu entdecken oder je nach Jahreszeit zu sammeln. Aus den Fundstücken und Schätzen entstehen die schönsten Kunstwerke. Die Kinder können und sollen in der Natur die Dinge an- und begreifen dürfen. Ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten kennen lernen – und auch die der anderen.

Über mich

In meinem Leben spielen Ehrlichkeit und ein wertschätzendes Miteinander eine große Rolle. Da ich selbst Mutter bin, weiß ich, dass jeder sein Kind in guten Händen wissen möchte. Die Arbeit in einer kleinen Gruppe erlaubt es mir, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen. Dabei bekommt jedes Kind ausreichend Zeit, in der Gruppe seinen Platz zu finden. Ich hole jedes Kind dort ab, wo es gerade in seiner Entwicklung steht. Unseren gemeinsamen Alltag gestalte ich auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Klaudia K., Tagesmutter aus Anger

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage