Freie Plätze in Buch St. Magdalena

freie plätze

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich wohne mit meinem Lebensgefährten und unserer Tochter (2 ½ Jahre) in Buch St. Magdalena. Wir leben in einem großen Haus mit einem schönen Garten in einer ruhigen Sackgasse, umgeben von Wiesen, Feldern und Wald. 2020 habe ich die Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen und konnte mir so meinen langjährigen Traum, mit Kindern zu arbeiten, erfüllen.

Gesundes Essen und viel frische Luft

Wir starten den Tag gemeinsam mit einem guten, abwechslungsreichen Frühstück. Und dann düsen wir auch schon in den Garten. Draußen zu spielen ist das Highlight für alle Kinder und da gibt es kein schlechtes Wetter. Ob Bobbycar fahren in der großen Einfahrt, im Gemüsegarten graben und gießen oder in der Sandkiste Kuchen backen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und frische Luft macht hungrig. Ich koche vollwertig und frisch, saisonal und meist vegetarisch. Und die Kinder helfen mit. So backen wir gemeinsam unser Brot und unsere Semmeln, machen selbst unsere Pizza oder pflücken gemeinsam die Früchte für unser Joghurt.

Musik, Bewegung und Spaß

Mit den Kindern gemeinsam singen und tanzen, auf den Turnmatten lustige Tiere turnen, mit dem Wirbelwichtel herumsausen – Kinder lieben Bewegung. Die Kinder haben nicht nur im Garten, sondern auch im Haus ausreichend Platz und Raum zum Toben. Ein Ruhebereich mit Matratzen, Decken, Pölstern und vielen Büchern fehlt natürlich nicht. Phantasie und Kreativität, Wissbegier und Freude am Entdecken – all das fördert das Buch. Gemeinsames Lesen und Geschichten erzählen hat einen fixen Platz in unserem Tagesablauf.

Respekt und Wertschätzung

Ich freue mich darauf, Kinder ein Stück ihres Weges zu begleiten, sie zu fördern und zu unterstützen. Durch den respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander lernen die Kinder in der Kleingruppe, sich zu öffnen, zu entfalten und miteinander eine spannende und lustige Zeit zu verbringen.

Ich freue mich schon sehr auf meine Tageskinder!

Susanne R,. Tagesmutter aus Buch St. Magdalena

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage