Freie Plätze in Hohenbrugg

freie plätze

Bei mir gibt es wieder freie Plätze. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Töchtern in einem großen Haus am Rande von Hohenbrugg an der Raab. Wir gehören zur Gemeinde Fehring, sind aber sehr nahe an der burgenländischen Grenze. Das kommt auch jenen Eltern zugute, die im Burgenland zu Hause sind, aber in der Steiermark arbeiten.

Meine Töchter sind am liebsten im Freien, denn wir haben einen kindgerechten großen Garten mit Sandkiste und Schaukeln. Ich bin auch mit den Tageskindern viel draußen, selbst im Winter. Schließlich müssen wir jeden Tag unsere Hühner füttern. Oder einen Spaziergang in den Wald machen, wo wir die Natur erkunden und viel Neues entdecken.

Mir ist es wichtig, dass sowohl meine Kinder als auch die Tageskinder die Natur begreifen und erleben können. So wie sie es wollen und in ihrem Tempo. Mich fasziniert immer wieder, wie Kinder die Natur sehen und was sie alles entdecken. Vieles davon übersehen wir Erwachsene manchmal.

Unser Tagesablauf

Ich habe gerne einen geregelten Tagesablauf, denn das gibt den Kindern Sicherheit und Vertrauen. Sind in der Früh alle Kinder gut angekommen, beginnen wir den Tag mit gemeinsamem Spiel. Danach gehen wir in den Garten, wo die Kinder ausreichend Platz zum Spielen und Toben haben. Bei schönem Wetter stärken wir uns bei einem Picknick im Freien.

Zu Mittag koche ich gesund und mit viel Gemüse und frischen Zutaten. Dabei helfen die Kinder gerne mit und decken auch den Tisch. So lernen sie ganz nebenbei kleine Aufgaben selbstständig zu erledigen. Nach dem Essen werden einige Kinder abgeholt, einige kommen erst aus dem Kindergarten zu mir. Auch sie bekommen ein Mittagessen und können sich anschließend im Spielzimmer austoben.

Kinder haben nur eine Kindheit, darum möchte ich sie ihnen unvergesslich machen. Dieser Leitspruch begleitet mich jetzt schon während meiner ganzen Zeit als Tagesmutter. Ich freue mich sehr auf Ihr Kind!

Sandra L., Tagesmutter aus Hohenbrugg an der Raab

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage