Freie Plätze in Oedt bei Feldbach

freie plätze

Ich starte das neue Jahr in meinem neuen Beruf als Tagesmutter und habe daher noch freie Plätze. Ich wohne mit meiner Familie in einem geräumigen Haus in Oedt bei Feldbach. Zu meiner Familie gehören mein Mann und meine drei Kinder, zwei Buben mit fünf und sechs Jahren und ein Mädchen mit drei Jahren, das Vormittags bei mir zu Hause ist. Außerdem haben wir zwei Katzen und ein kleines Aquarium mit einigen Fischen.

Mein Traumberuf

Der Wunsch Tagesmutter zu werden, wuchs in mir, als ich meine eigenen Kinder heranwachsen sah. Dabei bemerkte ich, welche Freude ich an der Arbeit mit Kindern habe. Außerdem lässt sich für mich damit Familie und Beruf optimal vereinbaren.

Die Ausbildung zur Tagesmutter und Kinderbetreuerin schloss ich im Sommer 2019 ab. Danach haben mein Mann und ich den Umbau unseres Hauses größtenteils fertiggestellt und nun freue ich mich schon sehr, endlich als Tagesmutter starten zu können.

Unser gemeinsamer Alltag

Ganz besonders wichtig ist mir, dass sich die Kinder bei mir wohlfühlen und gerne zu mir kommen. Außerdem möchte ich sie in ihrer Individualität abholen und ihre altersgerechte Selbstständigkeit fördern. Dabei ist mir unter anderem das freie Spiel wichtig, denn durch das Spielen eigenen sich die Kinder die Welt an. Aber nicht nur das – ich bastle, singe und tanze auch sehr gerne mit den Kindern. Bei schönem Wetter sind wir am liebsten Draußen am eigenen Spielplatz oder düsen mit den Rutschautos über die weitläufige Terrasse. Auch in den nahegelegenen Wald gehen wir, denn dort gibt es viel Neues zu entdecken. Bei schlechtem Wetter haben die Kinder im Haus ausreichend Platz, um auch einen kleinen Hindernisparcours aufzubauen.

Ich lege großen Wert auf frischgekochte und gesunde Speisen, die wir gemeinsam zubereiten und verzehren werden. Dabei beziehe ich die Kinder in das Alltagsgeschen mit ein. Dabei können sie zunehmend mehr Aufgaben übernehmen.

Unser Alltag wird durch einen fixen Ablauf gestaltet und von Ritualen begleitet, diese geben den Kindern Halt und Sicherheit. Die gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir besonders am Herzen, denn nur so kann eine optimale Betreuung des Kindes gelingen.

Ich freue mich nun schon sehr auf meine neue Aufgabe.

Esther U., Tagesmutter aus Oedt bei Feldbach

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage

freie plätze
freie plätze
freie plätze
freie plätze