Freie Plätze bei Tagesmutter in Oedt

freie plätze

Ab Jänner 2020 gibt es bei mir wieder freie Plätze. Ich wohne mit meinem Mann und unseren Töchtern Maria und Sandra in einem gemütlichen Haus in Oedt bei Feldbach. Wir sind vor vielen Jahren von Ägypten nach Österreich gekommen und haben hier Land und Leute lieben gelernt. Unsere drei großen Kinder leben, studieren und arbeiten in Graz.

Wieder Kinder im Haus

Es war ein großer Wunsch unser Haus wieder mit Kinderlachen und Kinderlärm zu füllen. Denn meine Töchter gehen schon in höhere Schulen und brauchen mich nicht mehr so oft. Wir haben ein großes Haus, wo die Tageskinder viel Platz im Parterre für sich haben. Außerdem gibt es einen großen Garten, den wir fast jeden Tag und bei jedem Wetter nutzen. Im Sommer buddeln wir in der Sandkiste, schaukeln oder sind beim Wasserschütten. Und im Winter sind wir oft im nahen Wald unterwegs.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Tageskindern jeden Tag ein gutes, gesundes Essen zu bereiten. Natürlich kochen wir auch oft gemeinsam und die Kinder lernen dabei Schritt für Schritt dazu. Es macht Spaß, Gemüse zu schneiden, gemeinsam den Tisch zu decken und danach am Tisch in der gemütlichen Küche zu jausnen.

Bei uns ist immer viel los

Mein Mann ist daheim und spielt manchmal mit uns. Dann kann es schon sein, dass wir aus dem Wohnzimmer ein Indianerzelt bauen. Oder im Vorzimmer „Ringel reihen“ tanzen. Bewegung macht uns allen Spaß! Daher müssen wir auch nach der Vormittagsjause unbedingt ins Freie.

Nachdem wir gegessen haben, machen die Kinder einen Mittagsschlaf. Oder wir rasten im Wohnzimmer auf der Couch und ich lese Geschichten vor. Am Nachmittag sausen wir mit dem Spielzeugtraktor im Garten herum.

Traumberuf

Tagesmutter ist mein Traumberuf. Deshalb arbeite ich schon seit einem Jahr bei Tagesmütter Steiermark. Davor war ich im Kindergarten als Betreuerin tätig. Und auch als Übersetzerin im LKH Feldbach. Doch daheim den Tageskindern Geborgenheit, Liebe und Wärme zu geben, hat mich überzeugt, dass es nichts Schöneres gibt als Kinder in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen.

Manal M., Tagesmutter aus Oedt

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage