Freie Plätze in Maria Lankowitz

freie plätze

Ich lebe mit meiner Familie, das sind mein Mann und unsere beiden Kinder, in einem Einfamilienhaus mit Garten in Maria Lankowitz. Zurzeit habe ich zwei Kinder in Ferienbetreuung bei mir, ab Herbst habe ich daher wieder freie Plätze anzubieten.

Unser gemeinsamer Tagesablauf ist geprägt von Ritualen, spielerischem Lernen im eigenen Spielzimmer, Musizieren und Basteln, Bücher lesen und freiem Spiel. Und natürlich steht regelmäßig viel Bewegung im Garten oder im nahen Wald am Programm.

Unsere Unternehmungen

Im Garten haben wir einen großen Fuhrpark an unterschiedlichsten Fahrzeugen, Spielgeräte wie Schaukel und Rutsche und ganz viel Platz zum Buddeln. Außerdem bepflanzen wir gemeinsam unsere Beete und haben so Gemüse für Jause und Mittagessen. Zurzeit wächst bei uns die Kresse, mit der wir das Butterbrot zum Frühstück bestreuen. Auch Kürbis ernteten wir heuer schon eifrig, wovon Aeneas einen mit nach Hause nahm. Er liebt Kürbissuppe!

Oft spazieren wir ausgerüstet mit Säckchen in den nahen Wald. Dort gibt es jedes Mal viel Neues zu entdecken und zu erforschen. Und so viele Schätze! Diese stecken die Kinder in ihre Säckchen und tragen sie stolz nach Hause, wo sie sofort vergraben werden. Und täglich schauen die Kinder nach, ob wohl keine Räuber da waren, um ihre Schätze zu stehlen.

Außerdem gehören noch zwei Katzen und zwei Meerschweinchen zur Familie. Die Kinder lieben die Tiere und kümmern sich um sie. Sie laufen sogar auf Nachbars Wiese, um frischen Röhrlsalat für die Meerschweinchen zu pflücken.

Über mich

Ein besonderes Anliegen ist mir die altersentsprechende Förderung der Kinder zu selbstständigen Aktivitäten.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass die Kinder bei mir Geborgenheit erleben und sich in einer liebevollen, freundlichen Umgebung wohlfühlen. Einen ebenso hohen Stellenwert hat für mich die Zusammenarbeit mit den Eltern. Denn nur so kann eine gute Betreuung der Kinder gelingen.

Angelika H., Tagesmutter aus Maria Lankowitz

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage