Freie Plätze bei Tagesmutter in Straß

freie plätze

Ich lebe mit meinem Mann Ingo und unseren Söhnen Erik (5 Jahre) und Hendrik (2 Jahre) in einer Maisonettewohnung mit Garten in Straß. Ab Herbst habe ich wieder freie Plätze!

Unser gemeinsamer Tag

Wir sind bei jedem Wetter draußen und lernen gemeinsam die Natur, die Tiere und die Geheimnisse ihres Lebensraumes kennen! Dabei sammeln wir Blumen und Naturmaterialien oder machen auch einmal ein spontanes Picknick auf einer bunten Wiese. Außerdem besuchen wir immer wieder die Tiere beim benachbarten Bauern. Diese sorgen bei den Kleinen oftmals für großes Staunen und Überraschungen.

In der näheren Umgebung können die Kinder ausgelassen am Spielplatz toben oder im angrenzenden Attemsmoor lange Spaziergänge und Entdeckungsreisen erleben. Und manchmal nehmen sie auch ein angenehmes Fußbad im Moor.

Wir tanzen und musizieren

Tanz und Musik sind ständige Begleiter in meiner Familie. Und dieses Hobby versuche ich auch den Kindern in vielen kleinen Ritualen näher zu bringen. Das heißt wir tanzen, singen und probieren Instrumente aus. Das können zum Beispiel Kochtöpfe, Triangeln, Xylophone oder Trommeln sein. Manchmal basteln wir uns unsere Instrumente auch selber. Und zwar Gitarren aus Taschentücherboxen und bunten Gummiringerln.

Musik und Tanz verbinden und wecken viel Vertrauen bei den Kindern. Bei den unterschiedlichen Tänzen entwickeln die Kinder großes Selbstvertrauen. Zudem lernen sie, ihren eigenen Körper wahrzunehmen und stärken dabei ihr Körpergefühl.

Somit kann es schon einmal vorkommen, dass es bei mir zu Hause etwas lauter wird.

Über mich

Ich möchte als Tagesmutter den Kindern eine vertraute Umgebung schaffen, damit sie sich in ihrem Tempo entwickeln und entfalten können.
Als Schwerpunkte in meiner Arbeit stehen Musik und Tanz im Vordergrund. Denn ein Motto von mir lautet: „Tanzen ist Träumen mit den Füßen.“ Es gibt nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen!

Ich freue mich auf viele neue Herausforderungen und Abenteuer mit Ihrem Kind!

Jasmine W., Tagesmutter aus Straß

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage