Freie Plätze bei Tagesmutter in Neulassing

freie plätze neulassing

Bei mir gibt es noch ab September 2018 freie Plätze!

Ich bin Tagesmutter und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern in einem schönen Haus mit Garten in Neulassing im Selzthal.

Wenn wir nicht gerade unterwegs sind und die Natur erforschen, sind wir in unserem Garten.  Denn hier können sich die Kinder in der Nestschaukel, auf der Rutsche, im Spielhaus mit Sandkiste, im Spielhaus mit Tisch und Sesseln, am Trampolin, beim Fußballspielen, in der Matschküche oder eben mit verschiedenen Fahrzeugen austoben. Zudem sorgen an heißen Sommertagen ein gut gesicherter Pool, zwei Planschbecken und Wasserspritzpistolen für Abkühlung.

Unser Alltag

Schwerpunkte meiner Betreuung sind die individuelle Förderung jedes Kindes, die Welt mit allen Sinnen zu begreifen, die Natur zu erforschen und natürlich die sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern. Im freien Spiel können die Kinder zwischen Duplo, Holzeisenbahn, Puppen und Kinderwägen, verschiedenen Spielen, Dinosaurierbox, Bilderbüchern und noch vielem mehr wählen. Wir malen, singen, tanzen und basteln.

Natürlich dürfen eine gesunde, ausgewogene Ernährung und gemeinsame Mahlzeiten nicht fehlen. Die Kinder können beim Kochen und Zubereiten der Mahlzeiten mithelfen.
Wir feiern alle Feste im Jahreskreis – Ostern, Weihnachten, die Geburtstage der Kinder etc. Gerne lerne ich auch Feste anderer Kulturen kennen und feiere sie gemeinsam mit den Kindern .

Ich lege viel Wert auf einen geregelten, aber auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmten Tagesablauf. So lernen die Kinder leichter mit Regeln und Grenzen umzugehen.

Das Allerwichtigste für mich ist, dass sich die Kinder bei mir sicher und geborgen fühlen. Ich heiße alle Kinder bei mir zu Hause willkommen. Auch Schulkinder finden bei mir einen ruhigen Platz für ihre täglichen Hausaufgaben. Ich unterstütze sie gerne, wenn einmal Hilfe gebraucht wird.

Ich freue mich sehr darauf, Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen!

Angelika W., Tagesmutter aus Neulassing im Selzthal

 

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage